Handball-Länderspiel gegen Serbien wirft seine Schatten voraus

 In Vorbereitung der Länderspiele gegen Serbien am 22.09.2012 in Schwerin und am 23.09.2012 in Rostock fand am 04.09.2012 im Schweriner Restaurant „Wallenstein“eine Pressekonferenz statt.

tplakatbild1.jpgSchwerin, WG: Daran nahmen teil: Charly Hühnerguth, Pressesprecher DHB; Martin Heuberger, Trainer der Nationalmannschaft; Burkhardt Tiedt, EM-Promotion; Heiko Grunow, Präsident SV Post Schwerin; Norbert Henke, Geschäftsführer HC Empor Rostock.
Pressesprecher Hühnerguth erklärte, dass die Nationalmannschaft immer wieder gerne nach MV kommt, weil hier die Rahmenbedingungen optimal sind und die Mannschaft hier noch ungeschlagen ist.

podiumbild3.jpgDas unterstrich auch nachdrücklich Bundestrainer Heuberger. Serbien ist ein attraktiver Gegner als amtierender Vize-Europameister. Viele Serben spielen in der Bundesliga. Das Team hat es geschafft, den Generationswechsel ohne große Probleme zu vollziehen. Gerade deshalb ist Serbien ein wichtiger Gegner für die EM-Qualifikation der deutschen Mannschaft gegen Montenegro. Das deutsche Team wird mit seinem stärksten Aufgebot mit allen verfügbaren Aktiven antreten.

werbungautobild2.jpgAusrichter B. Tiedt konnte von einer perfekten Vorbereitung berichten. Sowohl in Schwerin als auch in Rostock konnten ca. 50 % der Karten im Vorverkauf abgesetzt werden. Ab 06.09.2012 gibt es für Jugendliche unter 16 Jahren ein sogenanntes Nachwuchsticket zum Preis von 10,- €. Diese Karten sind allerdings nur über den Ausrichter erhältlich.

heubergerhenkegrunowtiedtbild4.jpgSowohl H. Grunow als auch N. Henke freuten sich über die große Bedeutung für die Region. Es gibt eine große Einflussnahme vor allem auf jüngere Spieler. Es wird eine hohe Wirkung auf den Nachwuchs erwartet. Foto (4): P. Bohne

Nachtrag 15.09.2012 (Info E.M.Promotion/pb):  Schweriner Tenöre singen live die Hymnen beim großen Handball-Event in Schwerin

Am kommenden Samstag, 22. September, kommt es zum Handball-Knüller Deutschland gegen den amtierenden VizeEuropameister Serbien. Das Spiel findet in der Sport- und Kongresshalle Schwerin statt. Die Anwurfzeit wurde auf 15.30 Uhr vorverlegt, da der TV Sender Eurosport live aus Schwerin übertragen wird.

„Das wird Gänsehaut pur“ freut sich Veranstalter Burkhardt Tiedt von E.M. Promotion. Die Schweriner Tenöre vom Mecklenburgischen Staatstheater werden beide Hymnen live singen. Schon im Januar 2008 konnte Tiedt die Tenöre begeistern, damals kam Deutschland als Weltmeister und spielte gegen Montenegro. „Wir haben damit ein Zeichen gesetzt, Bundestrainer Heiner Brand und weitere Offizielle bedankten sich persönlich für diese tolle Aktion.“ so Burkhardt Tiedt.

Es lohnt sich also umsomehr live dabei zu sein – Tickets gibt es ab 14,90 Euro an den CTS Vorverkaufsstellen und unter www.em-promotion.com.

Nach oben scrollen