Handball-Länderspiel Deutschland – Norwegen

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat zum wiederholten Mal ihr Trainingsdomizil in Mecklenburg-Vorpommern bezogen.

dhbplakatbild3.jpgSchwerin (WG): Aus diesem Anlass finden an diesem Wochenende in Rostock und Schwerin Länderspiele gegen Norwegen statt.  Der Deutsche Handballbund führte für das Schweriner Spiel am 13.04.2011 eine Pressekonferenz durch.

Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow hieß die Nationalmannschaft in Schwerin herzlich willkommen und betonte, dass die Stadt ein würdiger Gastgeber sein wird und mit großer Freude dem Spiel dhbpkbild1.jpg entgegensieht.

Bundestrainer Heiner Brandt erklärte, dass er und die Mannschaft immer wieder gerne nach M-V kommt. Hier herrscht eine große Begeisterung und die Spiele finden in einem würdigen Rahmen statt. Diese Spiele sind sehr wichtig im Hinblick auf die EM-Qualifikationsspiele im Juni 2011 gegen Österreich. Alle Spieler sind hoch motiviert.
Auch wenn es sicherlich kein Spaziergang werden wird, sind doch zwei Siege gegen Norwegen eingeplant.

dhbteambild2.jpgAbwehrstratege Oliver Roggisch erklärte, dass die Belastung der Spieler zwar sehr groß sei in der entscheidenden Meisterschaftsphase, aber trotzdem jeder voll motiviert sein wird. Spiele sind immer dhbpkbild1a.jpg reizvoller als das Training.

 

Das Länderspiel wird am Sonntag, dem 17.04.2011 um 15.00 Uhr, in der Schweriner Sport- und Kongresshalle ausgetragen. Bis jetzt waren im Vorverkauf 4.000 Eintrittskarten abgesetzt. Es wird mit einer ausverkauften Halle gerechnet, rund 1.500 Restkarten sind noch vorrätig. Foto (4): DHB (2), P. Bohne (2)

Nach oben scrollen