Handball-Nationalmannschaft kommt nach MV

Zwei Länderspiele gegen Norwegen Mitte April in Rostock und Schwerin

(bt) – Am Tag des Sieges über Island in Halle wurden die beiden nächsten Auftritte der deutschen Männer-Nationalmannschaft festgezurrt. Bereits Mitte April bittet das Team von Heiner Brand zu zwei Länderspielen in Rostock und Schwerin. Am 16. April in der Stadthalle Rostock und am 17. April in der Sport- und Kongresshalle Schwerin ist jeweils Norwegen der Gegner. Den beiden Länderspielen ist ein Trainings-Lehrgang vom 10. April vorgeschaltet, der in der Landeshauptstadt Schwerin stattfinden wird.

Wie schon vor 3 Jahren wird die komplette Maßnahme des DHB sowie die beiden Länderspiele vom Schweriner Sportveranstalter E.M. Promotion ausgerichtet. „Ich freue mich sehr, dass die Verantwortlichen des Deutschen Handballbundes uns wieder Ihr Vertrauen schenken. Der Handball hat in Mecklenburg-Vorpommern einen sehr großen Stellenwert – ich bin überzeugt, dass wir wieder beide Hallen mit den tollen Handballanhängern in MV restlos füllen werden“, so Burkhardt Tiedt Geschäftsführer E.M. Promotion. Die Anwurfzeiten für beide Spiele sind für 15.00 Uhr geplant, können sich jedoch durch mögliche TV-Übertragungen noch ändern. Der Kartenvorverkauf startet in Kürze.

Der äußerst attraktive Gegner aus Skandinavien, noch bei der WM in Schweden 35:25-Sieger, verlegte für die Vergleiche gegen Deutschland extra die Viertelfinal-Playoffs seiner Liga. „Wir werden den Lehrgang nutzen, um dem ein oder anderen jungen Spieler eine Chance zu bieten, aber auch zur intensiven Vorbereitung auf die entscheidenden Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft“, sagt DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier.

Nach oben scrollen