Handball: Schwerins Frauen reisen gen Norden

Grün Weiss Schwerin vs. SV Henstedt Ulzburg am 22.09.

Erster Gegner auswärts für die Frauen des SV Grün Weiss Schwerin am kommenden Samstag sind die Handballdamen aus Henstedt Ulzburg, die in der letzten Saison noch in einer Spielgemeinschaft mit Kisdorf antraten. Nun haben sie sich als „Frogs“, wie sie sich selbst nennen gut verstärkt und wollen nach eigenen Aussagen im oberen Tabellendrittel mitmischen, da, wo die Grün Weissen in der letzten Saison schon waren. Mit Bente Maassen und Tina Pejic haben sie einen starken Rückraum, dazu gute Torfrauen, die einem das Handballerleben schon einmal schwer machen können.

„Eine Partie auf Augenhöhe erwartet uns da wohl“, so Torwarttrainer Maik Patz, um hinzuzufügen, „aber zwei Punkte im Gepäck auf dem Rückweg wären schon schön.“ Unsere Frauen möchten natürlich an die guten Leistungen des ersten Spieltages anknüpfen, als man den FHC II mit 28:21 aus der Halle fegte. Beim SV Henstedt Ulzburg lief es nicht ganz so gut, denn sie unterlagen, allerdings beim Zweitligaabsteiger MTV Altlandsberg und wollen mit Sicherheit zu Hause einen Sieg einfahren. Eine spannende und gutklassige Partie darf also erwartet werden, auf Schweriner Seite plagt sich zwar die eine oder andere mit grippalen Infekten, allerdings will keiner bei der ersten Auswärtsfahrt kneifen!

Ralf Grünwald

Nach oben scrollen