Handball: Souverän aber ohne zu glänzen

Grün Weiss Team löst Pokalaufgabe

Souverän, aber ohne spielerischen Glanz in der niedersächsischen Landeshauptstadt zu verbreiten, übersprang das Team von Trainer Bartlau die erste Pokalhürde. Beim Landesligisten Hannoverscher HSC gewann Schwerin mit 25:29. Nur in der Anfangsphase konnten die Gastgeberinnen Paroli bieten, als unsere Damen nach 0:3 bzw. 3:6- Führung immer wieder leichtsinnig klare Chancen vergaben und Hannover sich wieder heranarbeiten konnte. Schwerin versuchte, immer wieder über den Kreisläufer zu spielen, worauf sich die Gastgeberinnen hut eingestellt hatten. Erst, als man über den Rückraum über Vivien Erdmann (8 Tore) und Wendy Künzel (10) kam, wurde ein satter Vorsprung heraus geworfen. So enteilten unsere Damen zum Ende der ersten Halbzeit von 7:8 auf 9:16 zur Pause. Diese Führung konnte zu Beginn der zweiten dreißig Minuten noch ausgebaut werden, die Schwerinerinnen führten nach 40 Minuten 12:21 und konnte nun munter durchwechseln. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnten sich so auch die Neulinge im Team, Therese Torlen und Jessica Jander in die Torschützenliste eintragen. Trotzdem war erkennbar, der zweite Anzug sitzt noch nicht so richtig, anders kann man sich Resultatsverbesserung  der Hannoveranerinnen nicht erklären. Nach gespielten 50 Minuten stand es noch 19:26 und Schwerin ließ die Zügel locker. So kamen die Gastgeberinnen bis auf vier Tore heran. Mit dem Schlusspfiff erzielte Therese Torlen das 25:29, was dann den Einzug in die zweite Runde des DHB- Pokals bedeutete. Nun warten alle gespannt auf die Auslosung der zweiten Runde, in der auch die Bundesligisten schon ins Pokalgeschehen eingreifen.

Nächstes Heimspiel und damit Saisonauftakt ist am kommenden Sonntag um 16:45Uhr in der Halle an der Reiferbahn. Gegner ist Aufsteiger Frankfurter HC II.

Tore: Nabelek, Pöschel; Weng 2, Künzel 10, Ernst 1, Menzel, Dube 1/1, Erdmann 8/1, Bartlau 3, Torlen 2, Klindo 1, Jander 1

Ralf Grünwald

Nach oben scrollen