Handtasche geraubt – Täter mit Fahrrad flüchtig

In Grevesmühlen ist am Freitag eine 71-jährige Rentnerin auf offener Straße beraubt worden. Das Opfer musste anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach ersten Ermittlungen war die Seniorin gegen Mittag zu Fuß in der Wismarschen Straße unterwegs, als sich gegen 11:40 Uhr ein noch unbekannter Fahrradfahrer näherte und der Dame im Vorbeifahren die Handtasche entriss. Dabei stürzte das Opfer und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Täter flüchtete mit dem Fahrrad in Richtung Ploggenseering. Die Polizei fahndet seither nach dem unbekannten Räuber und bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe. Der Tatverdächtige soll ca. 18 bis 20 Jahre alt und etwa 180 bis 190 cm groß gewesen sein. Er trägt einen Oberlippenbart und war mit einem zweifarbigen Parka mit Kapuze bekleidet. Wer Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Grevesmühlen (Tel. 03881/ 7200) in Verbindung zu setzen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen