Handtaschendiebstahl auf dem Großen Dreesch

Engagierte Zeugen stellen flüchtigen, jugendlichen Täter

Auf offener Straße und am hellichten Tag wurde eine 64 Jahre alte Schwerinerin Opfer eines Handtaschendiebes. Dieser entwendete ihr das Gepäckstück kurz vor 16 Uhr am Montagnachmittag auf dem Großen Dreesch. Durch das couragierte Verhalten dreier Augenzeugen konnte die Dame aber wenig später ihre Tasche wieder in Besitz nehmen. So nahmen die zwei Männer und eine Frau unvermittelt die Verfolgung des flüchtenden Täters auf und konnten diesen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten nahmen den 17 Jahre alten Tatverdächtigen anschließend in Gewahrsam.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 00:19 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top