Handtaschendiebstahl in der Max-Reichpietsch-Straße

Polizei stellt drei 15- bis 18-jährige Täterinnen

Am Montagnachmittag kam es auf dem Großen Dreesch in der Max-Reichpietsch-Straße zu einem Handtaschendiebstahl. Eine 76-jährige Frau telefonierte gerade mit ihrem Mobiltelefon, als sie von drei jungen Frauen angesprochen wurde, welche sie nach einer Wegbeschreibung fragten. Nachdem die ältere Dame Auskunft gab, entfernten sich die jungen Frauen zunächst wieder. Nach einer Weile entriss eine Person der 76-Jährigen ihre Handtasche. Die Frau sah, wie die drei jungen Täterinnen daraufhin in Richtung Fauler See flüchteten. Ein Passant, der die Tat beobachtet hatte, zeigte sofort Zivilcourage und folgte den fußläufig flüchtenden Frauen.

Durch genaue Weg- und Täterbeschreibungen gelang es den Polizeibeamten, die drei 15 bis 18 Jahre alten Diebinnen wenig später zu stellen. Eine der Täterinnen war bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten. Die Handtasche der älteren Dame konnte im Umfeld aufgefunden und dem Opfer wieder übergeben werden. Die Täterinnen hatten keine Gelegenheit, etwas aus der Tasche zu entwenden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Nach oben scrollen