Handtaschenraub in der Paulsstadt

77-Jährige Frau leistete vergeblich Gegenwehr

Zu einem Handtaschenraub kam es am Mittwochabend in der Paulsstadt. Das Opfer, eine 77-jährige Dame, war gegen 17:40 Uhr in der Von-Thünen-Straße mit einem Gehwagen in Richtung Lortzingstraße unterwegs, als plötzlich ein unbekannter Mann die auf dem Gehwagen befindliche Handtasche ergriff. Trotz Gegenwehr des Opfers konnte der Täter seiner Beute habhaft werden und flüchtete über die Lortzingstraße in Richtung Wittenburger Straße.

Der Täter konnte nach ersten Angaben wie folgt beschrieben werden:
– ca. 21 – 25 Jahre alt
– ca. 170 – 175 cm groß
– bekleidet mit einem Basecape, graues Kapuzenshirt schwarze Stoffjacke, blaue Jeanshose, weiße Turnschuhe, schwarze Handschuhe

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst 0385-2070-2221/2222 oder das Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385-2070-2224 entgegen.

Nach oben scrollen