Handtaschenraub in Schwerin

Eine 66-jährige Frau ist am Donnerstagabend in der Landeshauptstadt Opfer einer Raubstraftat geworden. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt und musste vor Ort ambulant behandelt werden.

Die Tat ereignete sich kurz nach 21 Uhr in der Schweriner Schillerstraße. Ein noch unbekannter Täter näherte sich der Frau von hinten und wollte der Seniorin im Vorbeigehen die Handtasche entreißen. Allerdings ließ das Opfer nicht von der Tasche ab. Die Frau stürzte, hielt die Handtasche aber weiterhin fest. Der Täter zerrte das am Boden liegende Opfer noch einige Meter mit, bis die um Hilfe rufende Frau schließlich die Tasche losließ. Mit der Beute flüchtete der Täter anschließend in die Dunkelheit. Eine Zeugin kam der 66-Jährigen wenig später zur Hilfe.

Der Tatverdächtige soll ca. 16 bis 20 Jahre alt und ca. 165 cm groß gewesen sein. Er trug kurze Haare und war mit offenbar mit einem Parka bekleidet. Das Kriminalkommissariat in Schwerin (0385/ 20702222) ermittelt in diesem Fall und sucht noch mögliche Zeugen.

Nach oben scrollen