Handwerker gehen aufs Wasser

Meister des Handwerks wird beim 23. Drachenbootfestival ermittelt

Impression vom vergangenen Meister-Cup des Handwerks (Foto: maxpress)Pfaffenteich • Alle Handwerker steigen beim Meister-Cup in die Drachenboote und beweisen, dass sie mehr als nur ihr Handwerk verstehen. Viel Verkleidungstalent beweisen die Teams dieses Cups, der seit 2007 jährlich ausgefahren wird. Beim von der Handwerkskammer Schwerin und dem Bildungszentrum veranstalteten Meister-Cup des Handwerks treten so zum Beispiel Friseure mit aufwendigen Perücken oder Schornsteinfeger in ihrer Arbeitstracht an. Da es ein Meistercup ist, sitzt auch immer mindestens ein Handwerksmeister mit im Boot.

Auch dieses Mal wird Vorjahressieger „Team BJ Bau” wieder an den Start gehen. Paddel-Teams wie die „Rohrlöwen” oder die „MeisterMacher” wollen das Erfolgsteam jedoch gerne hinter sich lassen und selbst den ersten Platz einfahren. Der Meister-Cup des Handwerks wird am Samstag, dem 30. August, um 11 Uhr ausgetragen.

Eine Anmeldung ist noch möglich. Bei Fragen können sich alle Teams an folgende Mail-Adresse wenden: info@drachenbootfestival.de. Weitere Informationen auf der Homepage: www.drachenbootfestival.de

maxpress

Nach oben scrollen