Hanns Träger stellt in der Sparkasse aus

Ausstellung „Schwerin-Aquarelle“ läuft bis zum 10. Mai


Noch bis zum 10. Mai zeigt der Künstler Hanns Träger unter dem Titel „Schwerin-Aquarelle“ seine Werke in der Sparkassen-Geschäftsstelle Marienplatz. Überwiegend sind es Stadtansichten und Landschaftsbilder von der näheren Umgebung, die der auf Aquarell spezialisierte Maler aus Schwerin präsentiert.

Hanns Träger wurde 1941 in Berlin geboren. Nach einer Ausbildung zum Grafik-Designer und dem Besuch der Kunstschule in Köln, war er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2003 bei namhaften Firmen und Agenturen, zum Teil als Atelierleiter, angestellt. Während eines Kurzurlaubs in Schwerin im Jahr 2005 verliebte sich der Künstler in die Landeshauptstadt und wurde Anfang 2006 hier mit seiner Frau sesshaft. Seine Zuneigung zu Schwerin zeigt sich auch in den Aquarellen, die der Künstler von der Stadt malt und die er damit für die Nachwelt festhält.

Die Ausstellung mit den Werken von Hanns Träger kann während der normalen Öffnungszeiten besichtigt werden.

Nach oben scrollen