Hansa-Generalprobe gegen CD Feirense in Schwerin 0:0

Der FC Hansa Rostock spielt gegen den portugiesischen Zweitligisten CD Feirense 0:0 (0:0) vor 2.500 Zuschauern im Stadion Lambrechtsgrund.

hansa170710bild1.jpgSchwerin (pb): Am heutigen Sonnabend um 15.00 Uhr empfing der FC Hansa Rostock in Schwerin, im Stadion am Lambrechtsgrund, zur Generalprobe vor dem Punktspielstart am 24. Juli 2010 den portugiesischen Zweitligisten CD Feirense.

hansa170710bild3kap.jpgDie Frage, wer in der neuen Saison die Kapitänsbinde beim FC Hansa trägt, wurde heute öffentlich. Der Spielführer kommt aus dem Kreis des Mannschaftsrates (Matthias Holst, Jörg Hahnel, Dexter Langen, Sebastian Pelzer und Peter Schyrba), Trainer Peter Vollmann: „Wer Kapitän unseres Teams ist, werden die Zuschauer in Schwerin sehen, wenn die Mannschaften das Spielfeld betreten“. Es ist: Seabstian Pelzer mit der Rückennummer 25.

hansa170710bild2kasseandrang.jpgAuch wenn Hansa-Trainer Peter Vollmann im Vorfeld der Schweriner Partie davon sprach, dass „drei, vier Positionen noch völlig offen sind“, die Zuschauer in Schwerin sahen mit großer Wahrscheinlichkeit die elf Spieler in der Startformation, die auch eine Woche später in der Heimpartie gegen den VfR Aalen auflaufen werden. Hansa trat an mit: Hahnel; Schyrba, Wiemaa, Gusche, Pelzer, Pannewitz, Müller, Langen, Lartey, Jänicke, Vujanovic.

Die portugiesischen Gäste stammen aus Santa Maria da Feisa im Norden des Landes. Ein wie sich herausstellte spielstarker Gegner, der allerdings für ein Freudschaftsspiel etwas zu aggressiv auftrat. In der zweiten Liga in Portugal verpasste CD Feirense nur knapp den Aufstieg, am Ende fehlten lediglich zwei Punkte.

hansa170710bild5.jpgErst mit 15 Minuten Verspätung wurde die Partie im Stadion Lambrechtsgrung angepfiffen, viele, viele Zuschauer standen noch draußen vor dem Einlass zu den Kassen an. So richtig war man auf den Zuschauerandrang nicht vorbereitet.

hansa170710bild4.jpgIm Spielverlauf waren nur wenige Torchancen auf beiden Seiten zu sehen, die Gäste spielten ein bisschen zu ruppig. Schiedsrichter Seffen Hösel verteilte dann auch vier Gelbe. Auf Hansa Seite wurden in der zweiten Halbzeit Kevin Pannewitz gegen Lucas Albrecht (60.), sowie Radovan Vujanovic und Mohammed Lartey gegen Marcel Schied und Sergej Evljuskin (75.) ausgetauscht. Hansa-Kieper Jörg Hahnel rettete mit großartiger Parade das 0:0 in der 85. Spielminute nach Schuss von Andre Fontes ins rechte obere Toreck.

hansa170710bild6petervollmann.jpgHansas neuer Trainer Peter Vollmann nach dem Abpfiff: Unsere eigenen Möglichkeiten haben wir vergeben und insgesamt zu wenig noch vorne gespielt. Jetzt haben wir noch eine Woche Vorbereitungszeit bis zum Saisonauftakt gegen Ahlen. Zeit, noch einiges zu verbessen. Der Spielerstamm steht noch nicht, jeder hat noch die Chance im Training auf sich aufmerksam zu machen.

Auf die Frage, warum haben Sie nicht den Ex-Schweriner Enrico Neitzel als Geste gegenüber dem Schweriner Publikum eingesetzt, antwortete Trainer Vollmann: „Wir spielen hier kein Wunschkonzert, der Sturm war so ohne Neitzel aufgestellt“. Foto (6): P. Bohne

Nach oben scrollen