Happy End am Siebenmeter-Punkt

TSG Wismar mit Kampfgeist und Moral …

 Die Handball-Damen der TSG Wismar trotzten heute dem Staffel-Favoriten:

„Dramatik pur“ wurde den begeisterten Fans in der Sporthalle an der Bürgermeister-Haupt-Strasse in Wismar am heutigen Samstag (22.09.2007) geboten.

Die TSG-Mädel aus Wismar bewiesen nie endenden Kampfgeist und kamen gegen den Favoriten aus Garßen-Celle in der 2.Bundesliga/Staffel Nord zu einem gerechten Remis.

Doch lange sah es gar nicht gut für die Hansestädterinnen aus.

Garßen-Celle lag noch in der 39.Minute mit 4 Toren in Front (18:22).

Trio mit sechs (Torjäger-)Armen: A.Herrmann, F.Kühne, L.YermachekDoch dann starteten die Wismaranerinnen eine furiose Aufholjagd. Erfolgreichste Torjägerinnen bei den Gastgeberinnen waren Luda Yermachek mit 11 Treffern und Franca Kühne mit 5 Treffern. Bei den Gästen trafen Jolanda Robben und Monic Burde am häufigsten (je sechsmal).

Noch 10 Sekunden vor Schluß lag Wismar 28:29 im Hintertreffen, doch „Power-Girl“ Franca Kühne hatte am Siebenmeter-Punkt „Nerven wie Stahlseile“ und verwandelte den zu Recht zugesprochenen Strafwurf für Wismar, so dass die TSG noch jubeln durfte.

Luda Yermachek (Mitte), die TSG-TorjägerinDas 29:29 dürfte jedenfalls einen weiteren Motivationsschub für die nächsten Spiele bei der TSG Wismar auslösen !

 T,F: M.Michels

Nach oben scrollen