Härtetest auf Augenhöhe – Rote Raben Vilsbiburg vs. Schweriner SC

Gradmesser für das Pokalfinale im März

Ohne große Verschnaufpause werden sich die Mädels vom Schweriner SC zum nächsten Volleyball-Match frühzeitig auf die Beine machen. Denn der Weg ins niederbayerische Vilsbiburg ist lang. Dort steigt am Sonnabend um 20 Uhr das Spitzenspiel im Damenvolleyball Rote Raben Vilsbiburg vs Schweriner SC.

Fit und ausgeruht möchten Teun Buijs und sein Team im Rückrundenspiel dem ärgsten Konkurrenten um die Meisterschaft gegenübertreten. Die Roten Raben sitzen schon fiebernd auf der Stange. Sie haben sich vorgenommen, die Siegesserie von neun Spielen in der Bundesliga fortzusetzen. Aber jede Serie findet auch mal ein Ende. Doch von solchen Erwartungen sind die Schwerinerinnen weit entfernt. Sie freuen sich auf einen heißen Schlagabtausch, der für beide Mannschaften zugleich der Gradmesser für das Pokalfinale am 4. März ist, die Generalprobe sozusagen für das Highlight des Jahres. Darauf sind die Trainingseinheiten abgestimmt. Das Spiel in der Hinrunde verlor der SSC 1:3 vor dem eigenen Publikum.

Bereits 36 Mal standen sich Vilsbiburg und der SSC in der Bundesligageschichte gegenüber, wie der DVV-Presseservice nachgerechnet hat. 23 Mal ging der SSC als Sieger vom Feld. Das heißt viel aber nicht alles. Vilsbiburg leistet mittels Mentaltraining bei den Spielerinnen individuelle Aufbauarbeit, was sich nicht zuletzt im Spiel gegen den 1. VC Wiesbaden (3:1) bewährt hat. Beide Teams können in diesem Topspiel in der Aufstellung aus dem Vollen schöpfen. So wird es am Sonnabend einen Härtetest auf Augenhöhe geben.

Wolfgang Schmidt

Rote Raben Vilsbiburg – Schweriner SC
18.02.2012 – 20:00 Uhr – Vilsbiburg

Nach oben scrollen