Hauptausschuss lehnt Erhöhung der Parkgebühren ab

CDU-Fraktion begrüßt die Entscheidung. Stadtvertretung wird am Montag abschließend beraten

 

Die CDU-Fraktion begrüßt die Entscheidung des Hauptausschusses, eine Erhöhung der Parkgebühren abzulehnen. Auf Initiative der CDU gab es für die Vorlage keine Ja-Stimmen. Am Montag wird die Stadtvertretung abschließend über den Antrag der Verwaltung beraten.

Sebastian Ehlers (Foto: CDU)„Ich bin den anderen Fraktionen dankbar, dass sie unseren Argumenten gefolgt sind. Die Anwohnerparkzeit in der Innenstadt soll auf 20.00 Uhr erhöht werden. Dadurch steigen für Schweriner und Gäste ohnehin schon die Parkgebühren. Eine weitere Erhöhung ist dadurch nicht gerechtfertigt. Wir wollen eine lebendige Innenstadt. Parkgebühren von 2,00 Euro pro Stunde rund um das Schloss und das Theater wirken sich negativ auf den Einzelhandel, die Kultureinrichtungen und die Gastronomie aus. Die Ablehnung der Vorlage ist deshalb richtig. Ich gehe davon aus, dass die Stadtvertretung der Empfehlung des Hauptausschusses mit breiter Mehrheit folgen wird“, erklärte der CDU-Fraktionsvorsitzende Sebastian Ehlers.

Nach oben scrollen