Hauseigentümer überrascht Einbrecher

Täter ließen bei Flucht Diebesgut zurück

Die Tat ereignete sich am Dienstag gegen 22 Uhr in einem Schweriner Einfamilienhaus im Bereich des Schlossgartens. Bei seiner Heimkehr überraschte der Eigentümer des Hauses die beiden dunkel gekleideten Männer, die zuvor über eine Hintertür gewaltsam eingedrungen waren. Die Täter hatten zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Räume des Hauses durchsucht und umfangreiches Diebesgut (u.a. zwei Laptops, eine Videokamera und eine Spielkonsole) zum Abtransport bereit gestellt. Zwar ließen die Täter die elektronischen Geräte zurück, dennoch stahlen sie rund 200 Euro Bargeld. Das Geld hatten sie bereits vor dem Erscheinen des Hauseigentümers gefunden und eingesteckt.

Wie die Polizei mitteilte verlief die anschließend eingeleitete Fahndung nach den beiden Einbrechern, bei der auch ein Fährtenhund zum Einsatz kam, in der Nacht ohne Ergebnis. Nun ermittelt die Polizei wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

Nach oben scrollen