Heinz Strunk präsentiert seinen Film „Fleisch ist mein Gemüse“

Am Freitag, den 18.04.2008 um 17.30 Uhr präsentiert Heinz Strunk persönlich den Film „Fleisch ist mein Gemüse“ nach seinem gleichnamigen Buch.

Der Film: Mitte der 80er Jahre im Hamburger Stadtteil Harburg wächst der junge Heinz Strunk (Maxim Mehmet) auf. Ihn plagen fiese Hautausschläge, eine sieche Mutti (Susanne Lothar) und die instabile Nachbarin (Livia S. Reinhard). Dafür kommt er ins Show-Biz als Saxophonist einer Mugger-Kapelle, wo er auf Schützenfesten Korn, Klaus & Klaus und Koteletts kennen lernt. Mit den Sängerinnen Anja (Susanne Bormann) und Jette (Anna Fischer) versucht er daraufhin die Solo-Karriere.

Der rasch zum Kult gewordene autobiografische Roman Heinz Strunks dient als Vorlage zu einer klamaukfreien Jugendkomödie, die tief ins unbekannte Milieu von Dorf-Hochzeiten, provinziellen Show-Giganten und unberechenbaren Landmusikanten eindringt.

Nach oben scrollen