Heißer Empfang für die Raben in der Schweriner Arena

Playoff Halbfinale am 04. April

Immer wenn die Roten Raben aus Vilsbiburg den Vogelzug in Richtung Norden antreten, sind scharfe Beobachter zur Stelle, um zu ermitteln, ob die Raben Federn lassen müssen. In den bisherigen Spielen dieser Saison zwischen dem Schweriner SC und den Vilsbiburgerinnen herrscht eine gewisse Ausgeglichenheit. Das Hinspiel in der Hauptrunde in Schwerin ging an die Raben (1:3), das Rückspiel in Vilsbiburg verloren sie (2:3). Den größten Schmerz aber bereiteten die Mädels aus Schwerin ihren bayerischen Sportsfreundinnen im Pokalfinale in Halle Westfalen. Der deutsche Meister behielt in einem spannenden Duell die Oberhand und wurde DVV-Pokalsieger 2012.

Rabentrainer Guillermo Gallardo meinte mit Blick auf das erste Halbfinalspiel in der Play-off-Runde, das Pokalspiel spuke nicht mehr in den Köpfen seiner Spielerinnen. Sie seien heiß auf den Sieg. In das Halbfinale zogen beide Mannschaften über den Golden Set ein, Vilsbiburg über Wiesbaden, der SSC über den VfB Suhl. Nun will der Schweriner SC den Gästen aus Vilsbiburg am Mittwoch einen heißen Empfang bereiten. Denn zu verlockend ist die Aussicht, dem Pokalgewinn  die Meisterschaftstrophäe hinzufügen. Soweit ist es allerdings noch nicht, denn die Raben wollen den Titel mit aller Macht und müssen in ihrem Ehrgeiz bezwungen werden. Sollte das am Mittwoch durch den SSC nicht gelingen, bleibt noch die zweite Chance am 4. April in der Vilsbiburger Ballsporthalle. Gegen Suhl half dem SSC im Viertelfinale auch die zweite Chance. Danach folgt dann das Endspiel, das im vergangenen Jahr der Dresdner SC und der Schweriner SC bestritten haben.

Wolfgang Schmidt

PLAYOFF – HALBFINALE – Hinspiel
Schweriner SC  vs. Rote Raben Vilsbiburg
Mittwoch, 04.04.2012 / 19 Uhr / Arena am Lambrechtsgrund

Nach oben scrollen