Skip to main content

Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern

HELIOS Storchentaxi bringt Mutter und Kind sicher nach Hause

Ab sofort bieten die HELIOS Kliniken Schwerin allen jungen Müttern einen ganz besonderen Service an. Geht es nach der Entbindung zusammen mit dem Baby wieder nach Hause, steht auf Wunsch das HELIOS Storchentaxi kostenlos zur Verfügung.

Storchentaxi

Neben dem Service- steckt hier vor allem der Sicherheitsgedanke dahinter. „Die erste Fahrt nach Hause ist für die jungen Familien oft schon ein Abenteuer“, sagt Dr. Hagen Marin, Geschäftsführer der HELIOS Kliniken Schwerin, der als zweifacher Vater und vierfacher Großvater auch hier genügend Erfahrung gesammelt hat. „Da ist es schon eine Erleichterung, wenn jeder Handgriff sitzt. Die Hilfe durch einen erfahrenen Taxifahrer erhöht die Sicherheit und beugt Stresssituationen vor.“
Insgesamt stehen drei Taxis der Schweriner Taxi-Genossenschaft bei Bedarf zur Verfügung. Äußerlich sind sie sehr gut durch die Beklebung mit dem HELIOS Storch zu erkennen und von anderen Taxis zu unterscheiden. Die jungen Mütter melden auf der Station einfach den Wunsch an, nach Hause gefahren zu werden. Zum Termin steht dann eines der drei Fahrzeuge bereit. Selbstverständlich sind sie mit entsprechenden Sitzen und Rückhaltevorrichtungen ausgestattet. Und schon kann es ohne Stress nach Hause gehen.

Quelle: HELIOS Kliniken Schwerin


Ähnliche Beiträge