Am hellichten Tag Fahrread mittels Bolzenschneider entwendet

Zeugin fotografiert gesichtstätowierten Dieb

Schnell reagiert hat am Montagmittag eine 35-jährige Schwerinerin, als vor ihren Augen ein Fahrradschloss geknackt wurde. Sie nahm ihr Handy und fotografierte den Täter. Nun sucht die Polizei nach einem voll tätowierten Mann sowie nach einem Komplizen.

Die Tat soll sich gegen 11.40 Uhr in der Goethestraße ereignet haben. Der Zeugin zufolge habe der Täter einen Bolzenschneider aus einer grauen Reisetasche geholt und damit das Sicherungsschloss eines weißen Mountainbikes durchtrennt. Die Tasche habe eine zweite männliche Person mitgeführt. Anschließend sollen sich die beiden Männer mit dem Fahrrad in Richtung Wallstraße bzw. Lobedanzgang entfernt haben.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Haupttäter
– kurze Haare
– bekleidet mit einer dunklen Jogginghose und einem weißen Oberteil mit rot/schwarzen Ringen an den Ärmeln; schwarzes Basecap
– sehr auffällige, komplette Tätowierung des Gesichts und beider Hände

Komplize
– scheinbares Alter von ca. 25 Jahren
– ca. 170 cm groß
– kurze Haare
– bekleidet mit einem blauen T-Shirt und einer grau-beigen Hose.

Hinweise zu den Tätern können unter 0385/5180-1560 gemeldet werden.

Nach oben scrollen