Henning Foerster besucht Feuerwehrmuseum Schwerin

Landtagsabgeordneter zeigt sich beeindruckt vom Engagement der Ehrenamtler

Zu einem Informationsgespräch mit anschließendem Rundgang durch die Halle am Fernsehturm trafen sich am vergangenen Freitag der Landtagsabgeordnete der LINKEN, Henning Foerster und Mitarbeiter des Feuerwehrmuseums Schwerin.

Entstanden ist das deutschlandweit größte Museum seiner Art mit insgesamt 112 Fahrzeugen, jeder Menge themenbezogener Sonderausstellungen und einem pädagogischen Angebot für Kindergruppen und Schulklassen. Henning Foerster zeigte sich beeindruckt von dem, was die Feuerwehrleute im Ehrenamt in unmittelbarer Nachbarschaft des Fernsehturms auf den Weg gebracht haben. Er erfuhr aber auch von Problemen, so bei der Beheizung der riesigen Halle oder dem Vandalismus, der die Enthusiasten der Feuerwehr immer wieder beschäftigt. Eingeschlagene Fensterscheiben und eingerissene Zäune gehören offensichtlich schon zum Alltag.

Am Ende des Gespräches schloss sich ein zweistündiger Rundgang an. Der Linkspolitiker dankte seinen Gastgebern, überreichte eine Geldspende und wünschte für die Zukunft Alles Gute!

vm

Nach oben scrollen