Henning Foerster lädt ein

Spitzenkandidat der Linken im Wahlbereich 3 lädt zur Diskussion einHenning Foerster, Spitzenkandidat der LINKEN im Wahlbereich 3, lädt am Montag, den 18.05.2009, um 19.00 Uhr, zur Aufführung des Filmes „Bahn unterm Hammer“ in das Europabüro der LINKEN in der Martinstraße ein.
Der Film „Bahn unterm Hammer“ zeigt die zwei Gesichter der Bahn: Glitzernde Bahnhofswelten mit Erste-Klasse-Service einerseits, überfüllte Züge, verfallene Gleisanlagen, verlassene Bahnhöfe und neuwertige Waggons vor der Schrottpresse andererseits. Im Film wird dargestellt, wie die Bahn bereits seit Jahren auf Privatisierungskurs gesteuert wird und welche fatalen Folgen dies für die Kunden hat.
In der anschließenden Diskussionsrunde begrüßt Henning Foerster, der freigestellter Betriebsrat bei DB Dialog ist, den Vertreter der Eisenbahnergewerkschaft Transnet, Andreas Schmidt.
„Die eindeutige Haltung der LINKEN zum kommunalen Eigentum ist einer der Gründe, weshalb ich bei den Kommunalwahlen am 7. Juni für DIE LINKE im Wahlbereich 3 ins Rennen um die Wählerstimmen gehe“, so Henning Foerster.

Nach oben scrollen