Herrenloser Koffer sorgt in Schweriner Zulassungsstelle für Aufregung

Munitionsbergungsdienst gab Entwarnung


Wüstmark – Ein herrenloser Koffer sorgte am Montagnachmittag in der Schweriner KFZ-Zulassungsstelle für Aufregung. Nachdem die Polizei gegen 15:20 Uhr darüber informiert wurde, dass im Warteraum in der Otto-Hahn-Str. 3 ein verdächtiges Gepäckstück stehe, wurden unverzüglich Funkstreifenwagen des Schweriner Polizeihauptreviers zur Zulassungsstelle entsandt. Daraufhin wurden alle Anwesenden aufgefordert, das Objekt zu verlassen.
Der alarmierte Munitionsbergungsdienst öffnete den Koffer schließlich nach genauer Prüfung. Glücklicherweise befand sich darin kein gefährlicher Inhalt. Mithilfe im Gepäck vorhandener, persönlicher Papiere konnte der Eigentümer verständigt werden. Der Einsatz von Polizei und Munitionsbergungsdienst konnte daher kurz vor 17:00 Uhr beendet werden.

Nach oben scrollen