Hexe „Bruschetta“ kräutert im Zoo

Am 28. Juli um 10.00 Uhr lädt der Zoo zum Ferienprogramm „Essbare Wildpflanzen“ mit Kräuterhexe „Bruschetta“ alias Margrit Wischnewski ein

Kräuterhexe Bruschetta vor wissbegierigem PublikumWer weiß denn schon, dass Brennnessel und Löwenzahn, Klette und Gänseblümchen keineswegs (nur) Unkräuter sind, sondern früher einmal, so gegen Dies und Das eingesetzt, gar Heilung, Linderung und Genesung brachten und gegen (fast) jede Krankheit für uns ein Unkraut wächst. Das alte Wissen um die heimischen Heil– und Nutzpflanzen bringt auf zauberhafte Weise den Besuchern unsere Kräuterhexe „Bruschetta“ nahe.

Wofür ist denn welches Kräutchen gewachsen und welche geheimen Wirkungen gehen von ihm aus?
Wer weiß das noch, dass die Zoo- Kräuterhexe „Bruschetta“ alles sammelt: Kräuter, die am Wege wachsen, Informationen aus der Geschichte, Magisches, Mystisches, Natürliches, Märchen, Gedichte , Rätsel, Reime und Zaubersprüche um Pflanzen und ihre Heilkräfte. Mit Lupe und Pinzette geht „Bruschetta“ von 10 bis 11 Uhr an ihrem Standort am Eulenhaus, bei Regen in der Waldschule, den Kräuterpflanzen zu Leibe und gibt zum Sammeln und Aufbewahren viele Tipps und Anregungen.

Nach oben scrollen