Horst Eckert liest aus „Wolfsspinne“.

Großmeister des deutschen Politthrillers am 17. Oktober zu Gast bei den 21. Schweriner Literaturtagen

Horst Eckert Foto © Kathie Wewer
Horst Eckert
Foto © Kathie Wewer

Dem Autor, der als einer der besten deutschsprachigen Erzähler gilt, ist erneut ein atemberaubend spannendes Buch gelungen. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, sollte Eckerts Lesung am Montag, dem 17. Oktober um 19.30 Uhr im Schleswig-Holstein-Haus keinesfalls verpassen.
Zur Handlung des Romans: Zwei Männer liegen tot in ihrem Wohnmobil. Sie waren Teil eines rechtsextremistischen Terror-Trios, das Deutschland Jahre lang unerkannt in Angst und Schrecken versetzt hat. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch Ronny Vogt, der als verdeckter Ermittler arbeitet, kennt die Wahrheit. Doch er muss für immer über das schweigen, was unter dem Codenamen „Aktion Wolfsspinne“ geschah. Jahre später holt ihn seine Vergangenheit ein und sein Leben gerät endgültig aus den Fugen.

Karten zur Lesung gibt es im Vorverkauf im Schleswig-Holstein-Haus. Der Journalist Jürgen Seidel führt moderierend durch den Abend.

Nach oben scrollen