Horst Fascher erzählt über seine Zeit mit John Lennon

Der Star Club-Gründer wird am Sonntag in der Schweriner John Lennon-Ausstellung zu Gast sein

Am kommenden Sonntag wird es im Rahmen der Ausstellung „The Art Of John Lennon“ einen ganz besonderen Höhepunkt geben: Horst Fascher, ein früher Freund der Beatles aus ihrer Hamburger Zeit, wird mit dem Gitarristen Andreas Geffarth in Schwerin auftreten. Fascher gilt in internationalen Beatles-Fan-Kreisen als begehrter Gesprächspartner und Original. „Er ist der Mann, der die Beatles nach Hamburg brachte und hat viel zu erzählen.“, schwärmt zum Beispiel der weltweit anerkannte Liverpooler Beatles-Forscher Bill Harry über Horst Fascher. Und ergänzt: „Er weiß die Geschichten, über die die Beatles stets geschwiegen haben.“ Anfang der 60er Jahre landeten die Beatles für mehrere Gastspiele in Hamburg. Von Anfang an dabei war Horst Fascher. „Im Januar 1962 bin ich nach England gefahren, um mich auf die Suche nach Bands für den neuen Star Club zu machen. Drei Monate später wollten Manfred Weissleder und ich den Club eröffnen. Ich wusste, dass die Beatles wieder nach Hamburg kommen wollten. Zu denen bin ich als erstes gefahren – und habe sie für die Star Club-Eröffnung vertraglich verpflichtet.“, erinnert sich Fascher.

Horst Fascher bringt seinen neuen Bild-Band „Horst Fascher – The Guy, Who Brought the Beatles…“ mit ins Schleswig-Holstein-Haus nach Schwerin. „Ich hoffe, mit vielen Fans der frühen Beatjahre ins Gespräch zu kommen. Ich werde musikalische Unterstützung nach Schwerin mitbringen. Der Gitarrist und Sänger Andreas Geffarth ist ein großartiger John Lennon-Interpret. Ich bin sehr gespannt wie Andreas beim Schweriner Publikum ankommen wird.“, betont Fascher.Karten für die Veranstaltung „Fascher meets Geffarth“ am 3. April um 19 Uhr rund um John Lennons frühe Jahre in Hamburg gibt es ab 10 Uhr an der Ausstellungskasse im Schleswig-Holstein-Haus. Aufgrund des begrenzten Kartenkontingents sollten Lennon- und Beatles-Fans möglichst schnell zugreifen.

Nach oben scrollen