Hurra ! Die Schule beginnt …

Am heutigen Samstag war bereits die Einschulung für die ABC-Schützen

KinderIn zwei Tagen – am  31. August – beginnt für rund 164000 Schülerinnen und Schüler an den öffentlichen allgemein-bildenden und beruflichen Schulen das neue Schuljahr, darunter für 11300 ABC-Schützen, die bereits am heutigen 29.August ihre Einschulung in Schwerin und ganz MV feierten bzw. ihre Zuckertüten in Empfang nehmen konnten.

Ab 31.August heißt es nun für 12100 Lehrerinnen und Lehrer an den 550 öffentlichen Schulen hierzulande sich stets gut auf den Unterricht vorzubereiten (was die Schülerinnen und Schüler ja ohnehin tun), starke Nerven zu haben und mit viel Elan den hoffentlich interessanten Lehrstoff zu vermitteln.

Denn, wie meinte ein Vergangenheitsverklärer einmal: „Die schönste Zeit ist die Schulzeit !“ (aber minus Mathematik und Physik !)
mi

F.: Am Montag dürfen die Kids erstmals bzw. wieder zur Schule flitzen … mi

Nach oben scrollen