IHK zu Schwerin : junge, motivierte Unternehmer braucht das Land

Anlässlich der heute beginnenden Global Entrepreneurship Week 2008 Germany fordert die IHK zu Schwerin ein deutlich größeres Engagement der Politik für junge Unternehmen.

„Sie sind die Zukunft für die Wirtschaft- auch hier bei uns in der Region Westmecklenburg. Ohne Jugend in Unternehmen gibt es keine Weiterentwicklung. Stagnation aber ist für die Wirtschaft tödlich“, mahnte Schwerins IHK-Präsident Jörgen Thiele. Gleichzeitig lobte er das Engagement der Hochschule Wismar, die sich für den gesamten Norddeutschen Raum um die Organisation der Aktionswoche gekümmert hatte.

Deutschlandweit können Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 30 Jahren vom 17. bis zum 23. November 2008 an Veranstaltungen teilnehmen, Projekte organisieren und Ergebnisse vorstellen als Beispiele kreativen und unternehmerischen Handelns.
Diese Aktivitäten und ihre Vermarktung sollen dazu beitragen, die nächste Unternehmergeneration voranzubringen und durch Kontakte untereinander zu verbinden.

In Westmecklenburg können Jungunternehmer und solche die es werden wollen u.a. Veranstaltungen in Parchim, Schwerin oder auch in Wismar besuchen.

Nähere Informationen bietet auch die deutsche Länderseite im Internet: www.global-ew.de oder die globale Webpräsenz: www.unleashingideas.org.

Nach oben scrollen