IHK zu Schwerin mit E-Bike unterwegs

2. Elektromobilitätstag wird am 23. September

Die Mitarbeiter der IHK zu Schwerin können nun auch kurze Dienstwege mit einem E-Bike auf die gesunde und umweltfreundliche Art erledigen. Das von der WEMAG erworbene Fahrrad unterstützt dabei mit 250 Watt das eigene Fahren. Bereits im Oktober letzten Jahres wurden auf dem 1. Tag der Elektromobilität der IHK diverse Elektro-Fahrräder präsentiert und ihre Einbindung in ein nachhaltiges Energiekonzept erläutert. Elektromobilität kann einen sinnvollen Beitrag leisten, um regenerativ erzeugten Strom zu speichern.

„Viele unserer Mitarbeiter sind bereits jetzt mit ihrem eigenen Rad unterwegs. Das neue Dienstfahrrad kann diesen Fahrspaß nochmals ausbauen und ist eine lohnende Alternative zum Auto.“ erklärt der Hauptgeschäftsführer der IHK zu Schwerin, Siegbert Eisenach. Auf Grund von Ressourcenknappheit und Klimawandel ist der Schritt von „fossiler Mobilität“ hin zu effizienter, auf Basis erneuerbarer Energien beruhender Mobilität zu gehen.“

Der 2. Elektromobilitätstag wird am 23. September 2013 im Ludwig-Bölkow-Haus der IHK zu Schwerin stattfinden. Informationen dazu erhalten Interessierte bei der IHK zu Schwerin, Thomas Lust, Tel.: 0385 5103-308, E-Mail: lust@schwerin.ihk.de.

Nach oben scrollen