IHK zu Schwerin organisiert Schülerexkursion zur Hannover Messe 2012

Mit kostenfreien Besuchertickets können interessierte Schulklassen die weltgrößte Investitionsgütermesse besuchen.

Auch 2012 wird die IHK zu Schwerin wieder Schülerexkursionen zu Hannover Messe unterstützen. In diesem Jahr hatte die IHK zu Schwerin gemeinsam mit zwei Klassen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums aus der Hansestadt Wismar eine Exkursion zur Hannover Messe 2011 organisiert und durchgeführt. Die Schweriner IHK stellte hierfür kostenfreie Besuchertickets zur Verfügung. Die Busreise wurde über ein Förderprogramm des Wirtschaftsministeriums MV zur Unterstützung von Schülerexkursionen finanziell gefördert.

Gut vorbereitet erlebten die Schülerinnen und Schüler einen sehr abwechslungsreichen Tag auf der Messe in Hannover. In Gesprächen zeigten sich die Jugendlichen sehr beeindruckt vom hohen Niveau der Unternehmenspräsentationen und der ausgestellten Produkte aus Mecklenburg-Vorpommern. Besonders interessant war für sie, wie gut Unternehmen unseres Bundeslandes als Aussteller unter den mehr als 6.500 Wettbewerbern bestehen können.

Exkursion 2012 zur Hannover Messe für Schulklassen

2012 wird die IHK zu Schwerin erneut die organisatorische Verantwortung für einen Gemeinschaftsstand des Landes Mecklenburg-Vorpommern auf der Fachmesse Industrial Supply im Rahmen der Hannover Messe übernehmen.

Zur Vorbereitung einer Exkursion 2012 zur Hannover Messe können sich interessierte Schulen schon jetzt direkt an die IHK zu Schwerin wenden unter: Tel.: 0385 5103-208, e-mail: dressler@schwerin.ihk.de.

Unternehmen und Institutionen aus Mecklenburg-Vorpommern haben 2011 bereits zum 21. Mal als Aussteller an der weltgrößten Investitionsgütermesse, der Hannover Messe, teilgenommen. 47 Aussteller aus MV beteiligten sich an zwei Gemeinschaftsständen in den Fachmessen Industrial Supply (Zulieferung) und Wind sowie als Einzelaussteller. Die Hannover Messe stellt damit die wichtigste Messe für Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes in MV dar.

IHK zu Schwerin

Nach oben scrollen