Im Capitol: Hans Werner Olm „Mir nach, ich folge!“

Am Freitag, dem 20.01.2012 um 20.00 Uhr präsentiert das Capitol Hans Werner Olm mit seinem Programm „Mir nach, ich folge!“.

Hans Werner Olm – nicht nur an Jahren, sondern auch an Erfahrungen reicher geworden – versteht sich in seinem neuen Bühnenprogramm „Mir nach, ich folge!“ als Lebensberater und Motivationsstratege und widmet sich schmunzelnd den Widrigkeiten und Paradoxien des Lebens. OLM reißt der Wahrheit den letzten Slip runter und stellt seinem Publikum und sich Fragen, wie: Warum ist das Vorspiel geiler, als der Akt an sich? Wie viel Spaß verkrafte ich die Woche noch? Wie kann ich meine Blödheit zu Geld machen? Warum erscheinen Außerirdische immer nur einfachen, sympatisch-debilen Menschen? Wie gestalten wir unsere Weltuntergangsparty 2012 und wer bekommt die TV-Rechte?

Der zweifache Comedypreisträger Hans Werner Olm hat die verbalen Apps auf Fragen, die wir uns nie oder ungern stellen und gibt praktische Lebensregeln, die niemand begreifen, aber jeder befolgen kann. Getreu dem Motto, „die Welt ist besser, als wir denken“, zieht OLM beherzt in den Kampf gegen die volle Leere in unserem Dasein. Wir verbrauchen immer mehr und haben immer weniger. Wir sind Sklaven unserer Kaufsucht und empfinden immer weniger Freude an den Dingen. Wir verheddern uns blind in  Widersprüchlichkeiten, auf der Suche nach Anerkennung, Geld, Glück und Liebe. Uns interessiert lediglich: Wem muss ich hinten reinkriechen, um vorne mitzumischen? Fazit – wir sind zu kleinen Zweiflern geworden, die Antworten auf existenzielle Fragen suchen, um dann doch wieder auf falsche Prediger herein zu fallen. In seinem neuen Programm „Mir nach, ich folge!“ begegnet uns der Komiker und Kabarettist als „charmanter Menschenfänger“ mit Humor der Extraklasse, denn er weiß: „Nur wer sich noch totlachen kann, ist lebendig.“ Also sparen Sie sich den herkömmlichen Psychologen mit seiner überteuerten Couchzone und besorgen sich OLM auf Rezept!

OLM
Der Erfinder zahlreicher, skurriler Figuren (u.a. Luise Koschinsky) und der bekanntesten Floskel Deutschlands „Hatta Klima? – Hatta!“ zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten Komikern Deutschlands. Neben nun mittlerweile 16 Soloprogrammen, begeisterte er sein Publikum stets im deutschen Fernsehen, z.B. in seiner Personalityshow „OLM!“ (RTL) oder in der Sketch-Comedyshow „Olm unterwegs“ bei Pro7. Er ist gern gesehener Gast in Sendungen wie „Genial daneben“ (Sat.1), „TV total“ (Pro7), im „Comedy Olymp“, oder „Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden“ (RTL). Außerdem ist er ständiger Gast in deutschen Talkshows, wie „Markus Lanz“, „Tietjen & Hirschhausen“ oder „Vier gewinnt (NTV). Im Kino brillierte OLM neben Otto Waalkes in dessen Filmen rund um die 7 Zwerge. Zudem ist er ein gefragter Synchronsprecher und feiert Erfolge als Frontmann seiner Band „Sing dein Ding“.

Karten sind an den Kassen des Capitols oder info@das-capitol.de für 27,00 € erhältlich.

Nach oben scrollen