Im Schnee und Eis – Deutsche Radcrossmeisterschaft 2010

M-V mit kleinem Team in Magstadt bei Stuttgart am Start zur Deutschen Rad- Querfeldeinmeisterschaft. Beste Platzierung mit Rang 6 für den Schüler U15 Christopfer Junge vom SV Dassow 24.

Magstadt/Schwerin (pb): Schnee, Glätte, Kälte und so mancher Sture kennzeichnete die Deutsche Meisterschaft 2010 im Rad-Querfeldeinfahren. Mecklenburg-Vorpommern war mit sechs Startern in Magstadt bei Stuttgart vertreten. Die beste Platzierung erreichte der Schüler Christopfer Junge vom SV Dassow 24 mit Rang 6 in der Klasse U15 (40 Nennungen), Sieger: David Horvardt (Radlerlust Gomaringen), Platz 26 erreichte Andreas Fink, RST Dassow.

In der Klasse Junioren U19 (39) siegte der Hamburger Jannik Geisler (Stevens U19 Racing Team), Platz 15 erreichte Friedemann Brettsprecher (RST Dassow).

Mit Startnummer 37 ging der Dassower Daniel Zaharzewski in der Klasse U17 (53) ins DM-Rennen und platzierte sich auf Rang 37. Sieger Silvio Herklotz, RSV Werner Otto Berlin.

Nicht gerade vom Glück wurden die U23- und Elite-Starter Dennis Kruse (Schwerin, RST Dassow) und Christian Manzke (RST Dassow) verfolgt. Während Christian Manzke (Platz 25) einen Radschaden in der dritten Runde ereilte, sprang Dennis Kruse in einer Bergaufpassage die Kette ab. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Schweriner im Feld der 38 Starter von der letzten Startreihe bis auf Platz 13 vorgekämpft. Dennis Kruse: „Es blieb mir nur das Rad zu schultern und der Lauf bis ins Depot, Ersatzrad für eine Runde (2,6 km) und dann wieder um Anschluss kämpfen.  Letztlich blieb nur der 18. Rang, etwas enttäuschend, aber nach der Panne war mehr nicht mehr möglich“. Sieger: U23: Sascha Weber, RSC Wedel.

Elite: Sieger Philip Wansleben, BKCP-Powerplus, Hanka Kupfernagel (Radsport Rhein-Neckar) gewann die Frauen-Wertung.


Produkttipps

Nach oben scrollen