„Im wunderschönen Monat Mai“ – Liederabend im Konservatorium

3. Veranstaltung der Reihe „KON-Takte“ 2015 am 17. April

Mirko Janiska (Foto: Lena Kern)Schon als Vorgeschmack auf den Wonnemonat Mai erwartet die Gäste am 17. April 2015 ein Liederabend unter dem Motto „Im wunderschönen Monat Mai“ mit Mirko Janiska (Gesang) und Sibylle Höhnk (Klavier). Vor über zwanzig Jahren wurde Mirko Janiska in der Klasse von Eva Unger am Konservatorium Schwerin ausgebildet. Danach ging er nach Leipzig an die Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“, um dort Gesang zu studieren. Im Anschluss folgte eine Tätigkeit am Internationalen Opernstudio Zürich, bevor er dann Ensemblemitglied am Kieler Opernhaus wurde. Heute ist er Ensemblemitglied der Komischen Oper Berlin. Neben Gastspielen im Bereich Oper, z. B. an der Berliner Staatsoper Unter den Linden, der Oper Leipzig oder in Genua und Sevilla, war er auch als Lied- und Konzertsänger unter anderem in der Berliner Philharmonie, dem Gewandhaus in Leipzig und in der Tonhalle Zürich zu erleben. Jetzt kommt er mit seiner langjährigen Klavierpartnerin Sibylle Höhnk zurück nach Schwerin und sie werden gemeinsam Lieder von Robert Schumann, Ludwig van Beethoven und Franz Schubert interpretieren.

Programm:
Robert Schumann – Dichterliebe op. 48
Ludwig van Beethoven – An die ferne Geliebte op. 98
Franz Schubert – Ausgewählte Lieder

Die Veranstaltung am Freitag, dem 17. April 2015 beginnt um 19:00 Uhr und findet im Brigitte Feldtmann Saal des Konservatoriums Schwerin in der Puschkinstraße 6 statt. Der Eintritt kostet 10,- € (7,50 €). Kartenreservierungen nimmt das Konservatorium jederzeit per E-Mail unter dsemlow@schwerin.de und unter 59 127 48 gern auch telefonisch entgegen.

Mirko Janiska / Christina Lüdicke

Nach oben scrollen