Imbiss in Schwerin-Lankow überfallen

Am Mittwochnachmittag wurde gegen 17:50 Uhr ein Asia Imbiss in der Greifswalder Straße im Schweriner Stadtteil Lankow überfallen.

Zwei unbekannte Täter hatten mit einem Messer und einem pistolenähnlichen Gegenstand vom 43 jährigen Eigentümer des Imbisses die Herausgabe seiner Kasse gefordert. Die Täter flohen nach Erhalt der Kasse, die mehr als 100 Euro enthielt, in unbekannte Richtung. Eine umfangreiche polizeiliche Fahndung im Tatortbereich blieb zunächst erfolglos. Auch der Einsatz eines Fährtenhundes führte nicht zum Ergreifen der Täter. Die beiden Täter waren 185 bzw. 190 cm groß, dunkel gekleidet und maskiert. Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung und räuberischer Erpressung und sucht Zeugen der Tat, die Hinweise zu den Tätern geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Schwerin unter Tel. 0385- 20 700 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Niels Borgmann

Nach oben scrollen