In Schwerin gibt es keinen Teufel…

…aber dafür immerhin 28 „Engel“ unter den mehr als 35.500 Telefonanschlüssen, die in der neuen Ausgabe von DasÖrtliche für Schwerin und Umgebung aus dem Telefonbuchverlag TELVAS zu finden sind.

Der am häufigsten in Deutschland vertretene Name Müller (rund 270.000-mal) ist übrigens auch in Schwerin die Nr. 1 und 237-mal verzeichnet. Auf dem 2. Platz der Schweriner „Hitliste der Namen“ folgt Schmidt. 235 Einträge gibt es hier, in ganz Deutschland sind es etwa 193.000 Telefonteilnehmer, wobei die wenigsten „Schmidts“ in Süddeutschland zu Hause sind. Rang 3 (196 Einträge) nimmt der Name Schulz (ohne e) in Schwerin ein – er ist bundesweit ca. 77.000-mal verzeichnet. „Hochburgen“ dieses Namens sind übrigens Hamburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Brandenburg, im Westen und Süden Deutschland kommt dieser Name weniger vor.

Ab dem 22. Oktober können die brandneuen Ausgaben von DasÖrtliche für Schwerin und Umgebung 2007/2008 vier Wochen lang kostenlos in allen Postfilialen abgeholt werden. Herausgeber ist der Telefonbuchverlag TELVAS in Zusammenarbeit mit DeTeMedien. Übersichtlich gegliedert in „Wichtige Informationen“, „Journal mit Stadtplänen“, „Ärzteverzeichnis“, „Firmen und Leistungen“ sowie „Telefonteilnehmer von A-Z“ lassen sich alle gewünschten Informationen schnell und unkompliziert finden. Das Stadtjournal bietet einen umfangreichen Bürgerservice mit Behördenwegweiser und Adressen von Vereinen oder Verbänden. Dazu gibt es tolle Tipps für Freizeit und Kultur, die Ferientermine, Informationen zur Bundesgartenschau 2009, Recycling-Infos sowie einen Stadtplan für Schwerin mit Straßenverzeichnis und Postleitzahlen und einen Liniennetzplan des NVS. Abholen lohnt sich also!

Nach oben scrollen