Ina Menzer vor 10.Titelverteidigung

Schützling des Schweriners Michael Timm boxt gegen Stacey Reile …

Eine der leistungsstärksten und attraktivsten Boxsportlerinnen der Welt steigt heute am Abend in den Ring, die vom Schweriner Michael Timm trainierte Ina Menzer.

Ina MenzerDiese will in Düsseldorf ihren WM-Titel nach WIBF-Version gegen Stacey Reile verteidigen und kann dabei natürlich auf die große boxsportliche Kompetenz ihres Coaches bauen.

Der frühere Boxsportler des SC Traktor Schwerin, Michael Timm, gewann bereits bei der DDR-Kinder- und Jugend-Spartakiade 1977 Gold und war bei internationalen Top-Turnieren ein gefürchteter Widerpart:

So wurde er Europameister 1985 im Halbmittelgewicht, Weltcup-Dritter 1985 in Seoul und wurde zuvor – bei den Wettkämpfen der Freundschaft im Boxen 1984 in Havanna, der „Olympia-Ersatz“ für die Athleten des damaligen „Ostblocks“ (Die damalige Sowjetunion und viele ihrer „Verbündeten“ boykottierten die Spiele in L.A. !) – ebenfalls mit Bronze dekoriert.

„Bronze“ möchte Ina Menzer heute jedoch nicht – am Ende des Kampfes möchte sie ja wieder ihr goldiges Lachen zeigen.

Zum 10.Mal will Ina Menzer ihren WIBF-Titel im Federgewicht (plus WM-Gürtel nach Version der WBC) verteidigen.

Die 27jährige, die in Mönchengladbach lebt, hat jedoch Respekt vor ihrer Kontrahentin: „Reile ist sehr gut und boxt technisch unbequem.“.

Aber dennoch, auch eine Stacey Reile wird letztendlich die boxsportliche Überlegenheit von Ina Menzer zu spüren bekommen.

Denn an einem sonnigen Tag, wie heute, wird es für die Boxerin mit Schweriner Unterstützung auch ein sonniges Ende im Ring geben …

M.Michels

F.: Universum-Promotion

PS: Das ZDF überträgt ab 22.00 Uhr den Kampfabend !

Nicht nur am Rande bemerkt !

– Weitere gute Nachricht für alle Schweriner Box-Fans …

Die Faustkämpfer des BSC Schwerin, Sieger der Staffel Nord, bezwangen am letzten Mai-Tag den Sieger der Staffel Süd, den Nordhäuser SV, in Schwerin mit 12:11. Damit sind die Boxsportler der Landeshauptstadt, trainiert von W.Ramin und A.Schiemann, Oberliga-Meister 2008.
Glückwunsch, für diese klasse Leistung ! M.Michels


Produkttipps

Nach oben scrollen