Informationspaket rund um das Thema Flüchtlinge in Schwerin

Sonderstadtanzeiger ab sofort an zahlreichen Orten erhältlich

Jeden Tag kommen Flüchtlinge in Schwerin an. Mehr als 300 Asylsuchende und Flüchtlinge hat die Landeshauptstadt in diesem Jahr schon aufgenommen und in Übergangswohnungen untergebracht, die von der kommunalen Wohnungsgesellschaft WGS eingerichtet wurden. In den nächsten Monaten wird Schwerin weiteren Menschen auf der Flucht ein neues Zuhause anbieten. Dazu gibt es viele Fragen, aber auch Ängste und Verunsicherung. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow: „Mit einer Sonderausgabe des Stadtanzeigers möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern ein Informationspaket rund um das Thema Flüchtlinge in Schwerin in die Hand geben. In der Sonderausgabe können Sie nachlesen, wie die Asylsuchenden untergebracht sind, wie ehrenamtliche Hilfe organisiert wird und wie es denjenigen ergangen ist, die schon vor ein paar Jahren in Schwerin Schutz und ein neues Zuhause fanden.“

Die Sonderausgabe des Stadtanzeigers ist ab sofort im Bürgercenter des Stadthauses, in den Stadtteilbüros Neu Zippendorf und Mueßer Holz, in der Stadtbibliothek in den Schweriner Höhen sowie in den Zweigstellen auf dem Großen Dreesch und in Lankow, im KulturInformationsZentrum in der Puschkinstraße , in den Straßenbahnen, in der Tourist-Information und am Infopoint des Schlossparkcenters erhältlich. Auch online unter www.schwerin.de/stadtanzeiger kann die Sonderausgabe heruntergeladen werden.

Quelle: LHS

Nach oben scrollen