Informationsveranstaltung „Junge Selbsthilfe in Schwerin“

Schweriner Jugendring e.V. und KISS laden am 15. November ins Jugendhaus „Dr. K“ – Noch Anmeldungen möglich

Der Schweriner Jugendring e.V. und die Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen Schwerin e.V. (KISS e.V.) laden zur gemeinsamen Informationsveranstaltung „Junge Selbsthilfe in Schwerin“. Am 15. November, um 18 Uhr soll über das Vorhaben „Neue Wege in die Selbsthilfe – Junge Menschen treffen junge Menschen“ informiert und mit den Gästen ins Gespräch gekommen werden.

Ziel der beiden Vereine ist es, mit dem Projekt neue Zielgruppen für Selbsthilfe zu sensibilisieren, deren Konzept bei jüngeren Menschen bekannter zu machen und den Generationswechsel bei bestehenden Selbsthilfegruppen zu gestalten.

„Dazu bedarf es eigener Wege, Selbsthilfe für die Peer-Group interessant zu machen, Tabus zu brechen und Hürden zu überwinden“, erklärt KISS-Geschäftsführerin Sabine Klemm: „Neue Wege brauchen neue Ideen – wir freuen uns auf einen anregenden Austausch mit Ihnen, der hoffentlich zu einer langfristigen Zusammenarbeit führt.“

Als Referentin wird Franziska Anna Leers aus Berlin einen Impulsvortrag halten und von ihren Erfahrungen mit der jungen Selbsthilfe berichten und Ideen vorstellen, wie junge Menschen für die Selbsthilfe erreicht werden können. Anmeldungen sind noch bis zum 11.11.2016 per E-Mail oder Anruf möglich:

Sabine Klemm
KISS – Kontakt-, Informations- und
Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen
Schwerin e.V.
Spieltordamm 9
19055 Schwerin

Tel. 0385-3924333
Mobil: 0172 77 44 962
info@kiss-sn.de
www.kiss-sn.de

 

Regina Dorfmann
Schweriner Jugendring e.V.
Dr.-Külz-Str. 3
19053 Schwerin

Tel. 0385 5509985
Fax 0385 5509984
info@schwerinerjugendring.de
www.schwerinerjugendring.de

Nach oben scrollen