Inklusionsprojekt Schwimmunterricht der Schweriner Sportjungend

Spendenübergabe vom Best Western Seehotel Frankenhorst zum weiteren Ausbau

Schwerin – Die Schweriner Sportjugend unterrichtet in ihrem Inklusionsprojekt mehr als 30 Kinder wöchentlich im Schwimmen. Das Projekt erstreckt sich über ein Jahr und kann dank einer Spende ausgebaut werden: Petra Schmidt vom Best Western Seehotel Frankenhorst überreichte kürzlich einen Scheck über 600 Euro aus der Spendenaktion „Guter Bär“ an die Sportjugend.

Spendenübergabe an die Schwimmer der Sportjugend. (Foto: Reinhard Klawitter)Die fünf- bis sechsjährigen Kinder im Schwimmprojekt stammen aus sozial schwachen Familien, aus der Sport-Kita, sind in Schwerin geboren und als Flüchtlinge gekommen- allen gemein ist der Spaß am Wasser. Unabhängig von ihrer Behinderung oder Benachteiligung kommen die 30 Kinder wöchentlich zusammen um Schwimmen zu lernen und in der Gruppe Freude an der Bewegung zu erfahren. Das regionale Projekt eignet sich ideal um durch die Einnahmen aus der Spendenaktion „Guter Bär“ im Schweriner Best Western Seehotel Frankenhorst unterstützt zu werden.

„Das Projekt ist toll, die Sportjugend holt die Kinder von der Straße. Das muss unterstützt werden“, sagt Petra Schmidt, Geschäftsführerin des Seehotel Frankenhorst. Die Spendenaktion „Guter Bär“ wurde von den Best Western Hotels Deutschland ins Leben gerufen um gemeinsam mit Gästen und Mitarbeitern verschiedene Hilfsprojekte im Land zu unterstützen. Die Hotels verkaufen vor Ort die Plüschbären und spenden davon jeweils 5 Euro für regionale oder deutschlandweite Projekte.

juko

Nach oben scrollen