Interkulturelle Trainings in der IHK

Führungskräfte und Mitarbeiter im Umgang mit ausländischen Kollegen schulen

Sie beschäftigen ausländische Auszubildende, Mitarbeiter oder Praktikanten? Die Vorkenntnisse bei den verantwortlichen Führungskräften und Mitarbeitern im Umgang mit ausländischen Kollegen sind typischerweise sehr unterschiedlich. Häufig fehlen sowohl die Erfahrung als auch das Rüstzeug, um sich in der neuen Situation schnell zurecht zu finden.

Die IHK zu Schwerin bietet gemeinsam mit der VSP GmbH interkulturelle Trainings an, um dabei zu unterstützen, diese Möglichkeit der Fachkräftesicherung für Unternehmen noch besser zu erschließen. Teilnehmen können Geschäftsführer, Führungskräfte sowie andere Mitarbeitende, die besonders für den Umgang mit den ausländischen Kollegen geschult werden sollen. Für die Veranstaltung „Interkulturelle Trainings für Führungskräfte und Mitarbeiter“, die am 23. Januar 2017 von 13:00 bis 18:00 Uhr in der IHK zu Schwerin, Graf-Schack-Allee 12 stattfindet, sind noch freie Kapazitäten vorhanden.

Das praxisorientierte Training umfasst u.a. folgende Schwerpunktthemen:
· Kulturelle Einflüsse auf Kommunikation, Verhalten und Wertvorstellungen
· Wie können kulturell anders geprägte Arbeitnehmer ins Unternehmen integriert werden?
· Chancen und Herausforderungen von Vielfalt in Teams
· Umgang mit Sprachbarrieren

Anmeldungen bei der IHK zu Schwerin sind noch möglich unter Tel.: 0385 5103-202, Helga Lepp, oder per Mail: lepp@schwerin.ihk.de. Die Online-Anmeldung ist möglich auf den Internetseiten der IHK zu Schwerin unter www.ihkzuschwerin.de, IHK24-Dokumentennummer: 18594269
Für die interkulturellen Trainings entstehen Kosten in Höhe von 25,00 Euro pro Teilnehmer/in.

Nach oben scrollen