Interreligiöser Dialog: „Weißt du wer ich bin?“

11. Begegnungsnachmittag der Religionen am 9. Oktober im Bernhard-Schräder-Haus

Altstadt (raib). Zum 11. Begegnungsnachmittag der Religionen unter dem Motto „Weißt du wer ich bin?“ lädt der Interreligiöse Dialog der Landeshauptstadt Schwerin am Sonntag, 9. Oktober, um 16.00 Uhr in das Bernhard-Schräder-Haus ein. „Es ist eine gute Tradition, dass in jedem Jahr eine andere Religionsgemeinschaft diesen Begegnungsnachmittag ausrichtet. Nachdem im vergangenen Jahr der Islamische Bund Schwerin e.V. das sehr erfolgreich und mit großem Engagement durchgeführt hat, ist in diesem Jahr die russisch-orthodoxe Gemeinde Schwerin mit Priester Dionysij Idawein der Ausrichter.“, sagt Rudolf Hubert, Moderator des Interrelígiösen Dialoges der Landeshauptstadt Schwerin.

Auch dieses Mal erwartet die Besucherinnen und Besucher ein ansprechendes Programm. Sie haben die Möglichkeit, orthodoxe Kirchenmusik zu hören, es wird thematisch gearbeitet und ein Workshop zu Schmetterlingen stehen auf dem Programm. Bei einer gemeinsamen Mahlzeit, bei der die Repräsentanten der Religionen ein Segenswort sprechen, stehen dieses Mal russische Spezialitäten auf dem Programm. Außerdem besteht wieder die Möglichkeit zur Kaligrafie und es gibt ein Märchen aus 1001ner Nacht. Interessenten sind zum Begegnungsnachmittag herzlich eingeladen. Dem Interreligiösen Dialog gehören die Evangelischen Kirchen, die katholische Propsteigemeinde St. Anna, die Jüdische Gemeinde, die russisch-orthodoxe Gemeinde, der Islamische Bund Schwerin e.V. und das Islamische Zentrum Schwerin e.V. an.

Nach oben scrollen