Ist von Frauen gemachte Sozialpolitik sozialer?

Schweriner Frauen Union lädt ein zum Diskussionsabend

Der Kreisverband der Schweriner Frauen Union lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Diskussionsabend unter dem Motto „Ist von Frauen gemachte Sozialpolitik sozialer?“ ein. Dazu referiert am Montag, den 9. März 2009 um 19.00 Uhr im Brinkama´s, Lübecker Straße 33, Frau Dr. Ruth-Gaby Vermot-Mangold. Sie war Nationalrätin im Schweizer Parlament und Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates. Darüber hinaus ist sie die Initiatorin des weltweiten Projektes „1000 Frauen für den Frieden“. Durch die Veranstaltung wird Susanne Herweg, stellvertretende Vorsitzende der Frauen Union Schwerin, führen.

„Ich freue mich schon sehr auf den Abend mit Frau Dr. Vermot-Mangold. Sie ist eine faszinierende Frau, die sich seit Jahren für Frieden und Menschrechte einsetzt. Sie wird sicher einen interessanten Einblick in den Arbeitsalltag von Frauen in der Politik geben“, so Herweg. Der Eintritt ist frei.

Bereits einen Tag später, am Dienstag, den 10. März lädt die Schweriner Frauen Union ab 18.30 Uhr wieder zu ihrem Stammtisch in den Stadtkrug, Wismarsche Straße 126, 19055 Schwerin, ein. Dazu sind alle Bürgerinnen herzlich willkommen.

Nach oben scrollen