Jan Weiler – „Drachensaat und andere bekannte Texte“

Am Mittwoch, den 19.11.2008 um 20.00 Uhr präsentieren Tom Product und das Capitol Jan Weiler mit seinem Buch „Drachensaat und andere bekannte Texte“.

Drachensaat

Benno Tiggelkamp hat Mist gebaut. Diesmal so richtig. Und ist erwischt worden. Deshalb sitzt er jetzt beim Heiner und soll reden. Benno weiß auch nicht, wozu das gut ist. Aber er wird ja nicht gefragt.

Der Psychotherapeut Dr. Heiner Zins glaubt fest an seine Entdeckung einer neuen Zivilisationskrankheit. Deshalb lässt er zu Forschungszwecken sechs schwere Fälle in seine Klinik verlegen: Sechs Menschen, die scheinbar vollkommen absurde Taten begangen haben.

Die gruppentherapeutischen Sitzungen des Arztes erzeugen bei den Patienten nicht nur ein bisher ungekanntes Selbstbewusstsein, sondern bald auch den Wunsch nach Ruhm und Anerkennung. Schnell verliert der ehrgeizige Arzt die Kontrolle über die Gruppe und kann nicht verhindern, dass diese ausbricht…

Jan Weiler, 1967 in Düsseldorf geboren, arbeitete als Texter in der Werbebranche, absolvierte dann die Deutsche Journalistenschule in München und war viele Jahre Chefredakteur des Süddeutsche Zeitung Magazins. Heute lebt er als Autor mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Nähe von München. Sein erstes Buch „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ gilt als eines der erfolgreichsten Romandebüts der letzten Jahre, und auch die Fortsetzung „Antonio im Wunderland“ stand viele Monate auf der Bestsellerliste. Außerdem erschien 2006 gemeinsam mit Hans Traxler „Gibt es einen Fußballgott?“ sowie sein Deutschlandreise-Tagebuch „In meinem kleinen Land“. Seine Bücher erreichen inzwischen eine Gesamtauflage von 2 Millionen Exemplaren

Karten gibt es an den Kassen des Capitols zum VVK-Preis von 11,50 Euro und an der Abendkasse für 13,00 Euro.

Nach oben scrollen