„Jazz Meets Classics“

Sonderkonzert im Großen Haus, am Samstag, 20. Oktober 2007 um 19.30 Uhr

Frank Chastenier Aus der Reihe der Sonderkonzerte des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin wird unter dem Thema „Jazz Meets Classics“ am Samstag, den 20.Oktober um 19.30 Uhr ein außergewöhnliches Programm zu hören sein. Gespielt werden unter der Leitung des GMD Matthias Foremny diverse Arrangements für
Jazz-Trio und Sinfonieorchester. Die gastierende Jazz-Band ist das Frank Chastenier-Trio, das aus Mitgliedern der WDR Big Band besteht. Unterstützt werden sie von der Mecklenburgischen Staatskapelle Schwerin.

Neben Frank Chasteniers Eigenkompositionen und Liedern des Jazztrompeters Till Brönner werden im Großen Haus des Schweriner Staatstheaters die Ouvertüre zum Musical „Girl Crazy“, die Suite „Catfish Row“ aus „Porgy and Bess“ von George Gershwin und Leonard Bernsteins Divertimento für Orchester erklingen. Für die Musiker der Staatskapelle und ihr Publikum ist die Verschmelzung von Klassik und Jazz in diesem Cross-Over-Konzert ein Höhepunkt im musikalischen Herbst.

„Was Frank Chastenier aus den Tasten zaubert, ist einfach grandios“ – so das Urteil der Presse über den Jazzpianisten der WDR Big Band. Wenn sein Name fällt, verdrehen Kollegen die Augen und schwärmen „er ist der Beste!“. Frank Chastenier ist seit mehr als 15 Jahren bei der WDR Big Band und hat sich ebenso einen Namen gemacht als universeller, virtuoser und gefühlvoller Begleiter von Stars wie Caterina Valente, Randy Crawford oder Patti Austin. Als Pianist und Arrangeur hat er bei den letzten Studioproduktionen von Hildegard Knef und Manfred Krug mitgearbeitet.

Karten unter: 0385 / 5300 – 123

Nach oben scrollen