„Jazz meets Schwerin“ am 24. und 25. Juni

4. Internationales Jazzfest mit Improvisationsworkshop

Das 4. Internationale Jazzfest ist ein Teil des diesjährigen Kunstprojekts „HÖFLICH“ des Schweriner Kultursommers. Der Innenhof des Konservatoriums bietet die einmalige Kulisse für eine Musik, die Herz und Hirn gleichermaßen anspricht. Das Auftaktkonzert am 24.06.11 um 18:00 Uhr bestreitet die Bigband der Hochschule für Musik und Theater Rostock „FunJazzTick“.

Stargast ist der international gefeierte Jazzpianist Jasper van’t Hof aus den Niederlanden mit seinem Soloprogramm „Axioma, das ab 20:00 Uhr zu hören sein wird. An beiden Tagen gibt Jasper van’t Hof sein Können auch in einem Improvisationsworkshop weiter. Die Ergebnisse werden am 25.06.11 um 15:00 Uhr in einem Abschluss-Special mit Teilnehmerkonzert präsentiert, bei dem der Meister auch noch einmal spielen wird.

Kartenreservierungen unter dsemlow@schwerin.de oder Telefon: 0385 – 59 127 48. Karten sind zudem an der Abendkasse erhältlich.

Christina Lüdicke

Nach oben scrollen