„Jede Laune meiner Wimper“

Ein Ringelnatz-Abend von Ulf Annel und Verena Fränzel

„Jede Laune meiner Wimper“ heißt das Programm des Kabarettisten Ulf Annel und seiner Begleiterin am Akkordeon Verena Fränzel, das angelehnt an Joachim Ringelnatz am 7. August, ab 19.30 Uhr im Garten des Schleswig-Holstein-Hauses, Puschkinstraße 12, zu sehen ist.
Der Eintritt kostet im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 12 Euro. Die Karten sind täglich von 10.00 – 18.00 Uhr im Schleswig-Holstein-Haus, Puschkinstraße 12, 19055 Schwerin oder telefonisch unter (0385) 555527 erhältlich.
In seinem literarisch-musikalischen Ringelnatz-Programm bringt der Kabarettist und Autor beim Erfurter Kabarett „Die Arche“, Ulf Annel, dem Publikum auf heitere und auch ernste Weise, grotesken Einfällen und zarter Lyrik den Bürgerschreck Joachim Ringelnatz näher. Tangorhythmen und Seemannsmelodien von Verena Fränzel rahmen die Gedichte und Geschichten ein, beanspruchen aber durchaus auch ihren eigenen Teil im Programm.
Es bleibt offen, ob es Zufall oder Absicht ist, dass an diesem Tag der 125. Geburtstag des Dichters wäre. Die Südthüringer Zeitung sagt: „Ein Abend, der seinesgleichen sucht!“ und lässt damit auf anspruchsvolle und amüsante Unterhaltung hoffen.

Nach oben scrollen