Jimmy Kelly & Band mit „My Hometown“ im Capitol

Am Samstag, den 13.03.2010 um 20.00 Uhr präsentiert das Capitol Jimmy Kelly und Band.

Jimmy Kelly & BandJimmy Kelly, Singer und Songwriter der „The Kelly Family“ ist seit 2007 erfolgreich auf Solopfaden unterwegs und geht im Januar 2010 gemeinsam mit seiner Frau Meike Kelly (Akkordeon) und ein bis zwei Gastmusikern (Fiddle, Gitarre & Mundharmonika) mit seinem neuen Projekt „My Hometown“ auf Tour.
Die Liebe zum Leben und zur Musik hat in Jimmys Familie eine lange Tradition, die bis zu den Vätern seines Vaters zurück reicht und in ihren Wurzeln weit bis nach Irland und schließlich Amerika zurückgeht.
Auch in Jimmy bleibt diese Tradition lebendig. Nach Abenden des gemeinsamen Musizierens mit seiner eigenen Familie und Freunden entschloss er sich dazu, mit seinem neuen Projekt auf Tour zu gehen und die Menschen an seiner Philosophie teilhaben zu lassen.
Geboren in Spanien und aufgewachsen in vielen Ländern der Welt hatte Jimmy nie eine feste Heimat – eine Hometown. Er reiste und musizierte schon als kleines Kind mit seiner Familie („The Kelly Family“) durch die Städte und fühlte sich immer dort heimisch, wo er zusammen mit seinen Geschwistern Musik machen konnte.  So auch jetzt. Mit seiner Frau Meike Kelly und der Musik hat er nach jahrelangen Reisens sein Zuhause gefunden. Jimmy führt die Zuschauer in seine Heimat, die Musik und erzählt mit den Songs aus seinem bewegten Leben und möchte den Menschen den Geist der Musik mitgeben.
„My Hometown“ begeistert mit handgemachter Musik und ist eine Mischung aus Irish und American Folk, Country, Bluegrass.  Das Repertoire reicht von irischen und amerikanischen Traditionals bis hin zu neuen, selbskomponierten Songs. Durch die interessante Kombination verschiedener Musikstile entwickelt Jimmy Kelly seinen ganz eigenen Sound. An dem authentischen und positiven Gefühl, welches Jimmy Kelly an den Abenden des Musizierens erfährt, will er das Publikum seiner Shows teilhaben lassen.

Seine ehrliche Art und Ausstrahlung, die in seinen Songs und bei seinen Auftritten deutlich spürbar sind, beeindrucken und überraschen dabei immer wieder und zeichnen ihn als einen Ausnahmekünstler aus.

Jimmy Kelly & Band versprechen einen unvergesslichen, typischen Folkabend voller Intensität und mitreißenden Sounds, bei dem der Spaß und die Musik im Vordergrund stehen.

Karten sind ab sofort an den Kassen des Capitols im Vorverkauf für 19,00 € erhältlich.

Dirk Mattenklott
-Theaterleiter-

Nach oben scrollen