Jubiläumsausgabe „Schwer in 2010“ an Angelika Gramkow übergeben

Heute übergab der Geschäftsführer des rundum Verlages Touristik GmbH Manfred Pöhls das erste Exemplar des Imagejournals Schwer in 2010 an die Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow.

Übergabe SchwerIN an OB GramkowDie Oberbürgermeisterin bedankte sich für das Engagement und diese sehenswerte Initiative des Verlages, Schwerin anlässlich des 850-jährigen Stadtjubiläums von bekannten und weniger bekannten Seiten zu zeigen. Die Leserinnen und Leser würden in diesem Journal viele Anregungen finden, um Ihren Schwerin-Besuch ebenso abwechslungsreich wie angenehm zu gestalten, denn der Kulturkalender sei im Jubiläumsjahr besonders reich gefüllt.
Manfred Pöhls betonte die Vielfältigkeit dieses Journals. Es habe Freude gemacht, die bunte Fülle des Lebens, Arbeiten und Wohnens in der Landeshauptstadt aufzuzeigen. Schwerin gehöre zu den schönsten Städten Deutschlands. Dies zu würdigen war das Ziel der Publikation. Das seit Jahren erscheinende „Schwer in“ hat sich zu einem beliebten Imagejournal entwickelt. Erneut macht dieses Journal mit frischem, modernem und elegantem Design und der vordergründigen Bildsprache Lust auf Schwerin. Ganzseitige Fotos zeigen Schwerin von seinen schönsten Seiten. Informiert wird über die Sehenswürdigkeiten, Kultur- und Freizeitangebote und Shopping. Ein großer Platz wird dem Höhepunkt des Jahres 2010, dem Stadtjubiläum mit seinen vielen Veranstaltungen, eingeräumt.
Auch ungewöhnliche, aber dennoch interessante Themen finden ihren Platz im neuen Journal. Der Leser wird dabei so manches Neues entdecken. Die Stadt bietet weit mehr als das Schloss, das Theater, die zahlreichen Museen und Galerien. Der Leser lernt Schwerin von vielen romantischen und idyllischen Seiten kennen. Das Journal soll für Schwerin im Rahmen des Tourismus und der Wirtschaftsförderung werben. Es ist in Buchhandlungen sowie im Petermännchen-Museum Schwerin erhältlich und wird in Hotels ausgelegt.

Nach oben scrollen