Jugend-Abo am Staatstheater 2010/2011

Anmeldungen noch bis 15. Oktober möglich

Das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin bietet auch in dieser Spielzeit wieder Schülern, Auszubildenden, Wehr- und Zivildienstleistenden, FSJ-lern sowie Studenten im Rahmen eines Jugend-Abos ein Gesamtpaket von fünf Vorstellungen aus dem laufenden Repertoire an. Die Eintrittspreise sind mit 5 bis 7,50 Euro pro Abend so gestaltet, dass sie auch für junge Zuschauer mit kleinem Budget attraktiv sind.

Unter dem Motto „Fünf mal Theater – günstiger als Kino und alles in 3D!“ sind Schulklassen und Jugendgruppen eingeladen, in der Spielzeit 2010/2011 drei Schauspielproduktionen, eine Oper und eine Ballettvorstellung zu erleben. Den Auftakt bildet am 18. November 2010 Bertolt Brechts Schauspiel „Die heilige Johanna der Schlachthöfe“, weiter geht es am 6. Januar 2011 mit Rossinis „Der Barbier von Sevilla“, beides im Großen Haus. Dort werden auch das Ballett „Giselle“ am 15. März und am 5. Mai 2011 Schillers „Kabale und Liebe“ zu sehen sein. Am 24. und 25. Mai beschließt „Nathan der Weise“ von Lessing im E-Werk das Jugend-ABO dieser Saison.

Damit der Theaterbesuch auch für Kulturneulinge und Skeptiker unter den Jugendlichen zu einem Genuss wird, bietet die neue Theaterpädagogin am Haus zu allen Vorstellungen des Jugend-Abos eine Werkeinführung und eine Nachbesprechung an. Dazu werden auch Künstler der jeweiligen Vorstellungen eingeladen. Dort können die Jugend-Abonnenten ihre Erfahrungen und Gedanken zum Abend auswerten. Wünsche und Anregungen für die Planung der nächsten Spielzeit sind ebenfalls sehr willkommen.

Weitere Informationen zum Jugend-Abo sind telefonisch unter 0385/5300-129 und per E-Mail unter kasse@theater-schwerin.de erhältlich, ebenso bei der Theaterpädagogin Katharina Fahr unter 0385/5300-144 oder katharina.fahr@theater-schwerin.de. Die schriftliche Anmeldung ist im Abo-Büro bei der Kasse des Mecklenburgischen Staatstheaters noch bis zum 15. Oktober 2010 möglich.

Nach oben scrollen